Wann und wie?

• Der Lauf findet in der Zeit vom 04.09.23 bis 29.09.23 statt.

• Ort und Zeitpunkt des Laufs wählt dann jede Klasse selbst.

• Der Lauf findet im Rahmen des Schulunterrichts und wird klassenweise gewertet.

• Die verantwortlichen Lehrer messen die Zeit und rechnen sie in Punkte um. Wie das genau geschieht,

erfahrt ihr im Anlageschreiben.

Ein Schüler, der aufgegeben hat, darf nicht wieder einsteigen.

Beispiel: 25 Schüler starten, nach 17 Minuten sind insgesamt 5 Schüler (20%) ausgestiegen (17×6 P=102P), nach weiteren 20 Minuten hört der letze Schüler auf zu laufen (20x3P=60P), 102P+60P=162P

• Der Lauf findet im Rahmen des Schulunterrichts statt.
  • Das Ergebnis (Anzahl der erlaufenen Punkte) wird auf der Homepage von Stade21 eingetragen (s.u.)

Warum lohnt die Teilnahme?

• Jeder teilnehmende Schüler erhält wie in den Jahren zuvor eine Medaille. Dabei bleibt es grundsätzlich. Aber – jede Klasse bzw. jede Schule kann alternativ zum Erhalt der Medaille ein soziales Projekt mit 1,50€ pro Schüler unterstützen. Dazu mehr nach der Anmeldung.
  • Darüber hinaus gibt es eine Wertung innerhalb der Klassenstufen 1,2, 3 und 4, 5 und 6, 7 und höher. In jeder Klassenstufe gibt es 100€ für die längste Laufzeit (Punktzahl) und jeweils 50€ für die zweit- und drittlängste Laufzeit.
  • Unter allen teilnehmenden Klassen, die nicht gewonnen haben, verlosen wir 8 x 100€.

Anmeldung

Für die Anmeldungen stellt STADE21 wieder seine Homepage www.stade21.de zur Verfügung.

Anmeldungen bis zum 09.09.2023

Nachmeldungen danach nur noch über maxin@vfl-stade.de. In der Anmeldung hinterlegen Sie eine E-mail-Adresse, über die dann die weitere Korrespondenz läuft, Name der Schule, des Lehrers, Schulklasse. Nach dem Lauf (spätestens 30.09.2023) tragen Sie die Anzahl der Schüler, das Ergebnis und den Tag des Laufs ein.

Gerd Maxin