Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,

auch in diesem Jahr werden wir, wie angekündigt, den Lauf der Schulen anbieten. Ein letztes Mal greifen wir auf das Online-Prozedere der letzten Jahre zurück, im kommenden Jahr wird es wieder ein Laufevent in Stade geben.

Wir arbeiten mich Nachdruck daran einen passenden Ort zu finden. Die Modalitäten für dieses Jahr haben wir etwas verändert und damit auch die Verteilung der Preise. Nehmen Sie die Herausforderung an, es lohnt sich.

1. Das Zeitfenster wird größer (gelaufen wird ab sofort bis zum 15.09.2024);
  2. Es gibt keine Klassenwertung mehr, sondern zum ersten Mal eine Schulwertung;
  3. STADE 21 zahlt für jeden Schüler, der 15 min ohne Pause läuft (1. Stufe des Laufabzeichens), 50 Cent
  • Das Geld kann für ein schulinternes Projekt genutzt werden oder
  • es kann für ein Projekt der Stadt (wird noch bekannt gegeben) gespendet werden oder
  • die erfolgreichen Schüler können stattdessen eine Medaille bekommen.

Darüber hinaus gibt es folgende Preise für Grundschulen:

• Die Grundschule, an der prozentual die meisten Schüler, bezogen auf die Gesamtschülerzahl, die Bedingungen der 1. Stufe des Laufabzeichens erfüllt haben, bekommt für alle Schüler ein T-Shirt von STADE 21 (aber keine Medaillen).
  • sowie ein Preisgeld von 300€. 2. Platz 300€, 3. Platz 200€, 4. Platz 100€, 5. Platz 100€

Preise für die weiterführenden Schulen:

Die weiterführende Schule, an der prozentual die meisten Schüler, bezogen auf die Gesamtschülerzahl, die Bedingungen der 1. Stufe des Laufabzeichens erfüllt haben, bekommt für

1. Platz 400 €
  2. Platz 300 €
  3. Platz 200 €
  4. Platz 100 €

Jede teilnehmende Klasse bekommt ein Klassenfoto von Foto Schattke.

Anmeldung

Für die Anmeldungen stellt STADE21 wieder seine Homepage www.stade21.de zur Verfügung. Anmeldungen ab sofort, Anmeldeschluss ist der 21.06.2024. Nachmeldungen danach nur noch über maxin@vfl-stade.de.

In der Anmeldung hinterlegen Sie • eine E-mail-Adresse der Schule oder einer verantwortlichen Lehrkräfte, über die dann die weitere Korrespondenz läuft sowie den Namen der Schule. • Nach dem Lauf (spätestens am 15.09.24) tragen Sie die Anzahl der Schüler, die die 1. Stufe des Laufabzeichens erfüllt haben, die Anzahl der Gesamtschülerzahl ihrer Schule und den Tag des Laufs ein. (Wir werden von Gesamtschülerzahl 10% abziehen, um große Schulen nicht zu benachteiligen.) Machen Sie biXe Fotos, die wir gerne auf der Homepage von STADE21 zeigen!

Gerd Maxin